3 Medaillen beim Sontheimer Pokal Turnier

Mit vier Teilnehmern zeigte unser Verein Präsenz am diesjährigen Sontheimer Pokal Turnier am 22.02.2016 in Heilbronn. Trotz Hochstufung fast aller unserer Kämpfer in höhere Gewichts- und/oder Altersklassen (wegen zu geringer Anzahl von Kämpfern in ihren eigentlichen Klassen) konnten die Bodenseer Kampfkünstler in der Disziplin Fighting drei Medaillen für sich entscheiden:

  • Valeri Volk: 2. Platz bei Erwachsenen bis 69kg,
  • Ivan Ivanov: 2. Platz bei Jugendlichen U21 bis 77kg,
  • Nicolas Schiele: 3. Platz bei Erwachsenen bis 85kg.
Martin hat sich bereit erklärt, in der höheren Altersklasse U21 zu kämpfen, und belegte dort den 5. Platz, was ihm zwar keine Medaille einbrachte doch einer Urkunde und einer Menge neuer Erfahrungen wert war.

Für alle vier Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt und so freuten sie sich umso mehr über ihren Erfolg. Ein ganz besonderes Erlebnis wurde es für Valeri, der in seinem letzten Kampf gegen den amtierenden Weltmeister in der Erwachsenen Gewichtsklasse bis 69kg Roman Apolonov kämpfen durfte. Der Kampf wurde von allen anwesenden Sportlern und Zuschauern verfolgt und der tobende Applaus am Ende des Kampfes galt wohl gleichermaßen dem Weltmeister als auch seinem "Herausforderer" Valeri.

An dieser Stelle geht ein Riesen-Dankeschön an den Heilbronner Ju-Jutsu Verein als Turnierveranstalter, an Roman Apolonov und andere hochkarätige Kämpfer, die dem Turnier durch ihre Anwesenheit den Glanz und das Ansehen verliehen haben aber auch an alle Teilnehmer und hier ganz besonders an unsere Kampfkünstler Martin, Nico, Vanja und Valera. Weiter so Jungs!

Kampfkünstler und ihre Trainer Valeri Volk (r.) und amtierender Weltmeister Roman Apolonov (l.)