3. Platz bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft (LEM) 2017

Am 11. März fand die Baden-Württembergische Ju Jutsu Landesmeisterschaft (LEM) 2017 in Esslingen statt. Mit insgesamt 151 Athleten, von denen 21 in der Klasse "Erwachsene" aufgetreten sind, war die LEM 2017 etwas besser besucht als in 2016 und bot auch viele schöne Kämpfe. Interessant war auch die eingeführte Kategorie Ne Waza, die sowohl die Anhänger vom Brasilianischen Jiu Jitsu (BJJ) in die Sporthalle von KSV Esslingen zog als auch den traditionellen Ju Jutsu Kämpfern die Möglichkeit bot, ihr Können in der stark Bodenkampf betonten Disziplin mit den anderen zu messen.

Unter den 21 Vereinen, die bei LEM 2017 teilgenommen haben, war auch unser Verein dabei, vertreten durch Valeri Volk, der in der Gruppe Erwachsene bis 69kg den 3. Platz erkämpft hat. Trotz seiner Knieverletzung gelang es Valeri, zwei der vier Kämpfe für sich zu entscheiden und sich somit sowohl einen Patz auf dem Siegertreppchen als auch die Teilnahme für die Süddeutsche Meisterschaft (GEM) am 05.05.2017 in Amberg zu sichern.

Wir wünschen Valeri gute Besserung und hoffen, dass er schon bald wieder auf das Siegerpodest steigen kann!

Siegerehrung - Valeri Volk, 3. Platz Kampfkünstler mit Trainer und Fans
Logo - LEM