3 Medaillen bei BW Landesmeisterschaft (LEM)

Insgesamt nahmen 134 Ju-Jutsu Kämpfer an der diesjährigen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft (LEM) am 19.03.2016 in Rastatt teil. Unser Verein war mit vier Kämpfern vertreten. Alle vier Kampfkünstler haben sich für die nachfolgende Süddeutsche Meisterschaft (GEM) qualifiziert und konnten darüber hinaus 3 Medaillen für sich gewinnen:

  • Valeri Volk: 2. Platz bei Erwachsenen bis 69kg,
  • Martin Konrad: 2. Platz bei Jugendlichen U18 bis 73kg,
  • Ivan Ivanov: 3. Platz bei Jugendlichen U21 bis 69kg.

Bei Nicolas hatte es diesmal nur für 4. Platz (bei Jugendlichen U21 bis 85kg) gereicht, doch unabhängig vom erreichten Platz war diese zweite Meisterschaft für alle vier Kampfkünstler eine weitere wichtige Erfahrung. Das Kräftemessen mit anderen Sportlern zeigt die Stärken und Schwächen der eigenen Technik und motiviert für das weitere harte Training.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Ju Jutsu Verein Rastatt für eine gut organisierte und wirklich gelungene Veranstaltung. Der Dank gebührt natürlich auch allen teilgenommenen Kämpfern, die den Zuschauern einiges zu sehen geboten haben und hier ganz besonders unseren vier Jungs Martin, Nico, Vanja und Valera für ihren Einsatz. Weiter so!

Kampfkünstler und ihre Fans Kampfkünstler und ihr Trainer