Bronzemedaille bei Süddeutscher Meisterschaft (GEM)

Am 7. Mai fand die diesjährige Süddeutsche Ju Jutsu Meisterschaft in Bühl statt. Unter den insgesamt 129 Kämpfern aus den Regionen Baden, Württemberg und Bayern waren auch zwei Kämpfer aus unserem Verein - Valeri Volk (34) und Martin Konrad (17).

In einem harten aber fairen Wettkampf konnten die Markdorfer Sportler ihr Können unter Beweis stellen und Erfahrungen sammeln. Am Ende des Tages erreichte Valeri Volk den 5. Platz in der Kategorie Senioren unter 69kg und Martin Konrad den 3. Platz in der Kategorie Jugendliche U18 unter 73kg. Mit der Bronzemedaille qualifizierte sich Martin für die Deutsche Ju Jutsu Meisterschaft, die am 11. Juni im Bayerischen Nördlingen stattfinden wird, wo die besten Kampfsportler aus ganz Deutschland aufeinander treffen werden.

Auch wenn der Wettkampf bei der Deutschen Meisterschaft nochmal schwieriger sein wird als die bis jetzt bestandenen, es wird sicherlich eine großartige Erfahrung für den 17-jährigen Abiturienten sein, auf einem hohen Niveau mitzukämpfen und mit etwas Glück sogar noch eine Medaille heimzubringen.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Ju Jutsu Dokan Bühl für die gute Organisation des Turniers! Der Dank gebührt natürlich auch allen teilgenommenen Kämpfern aus insgesamt 45 Vereinen, die den Zuschauern einiges zu sehen geboten haben und hier ganz besonders unseren beiden Jungs Martin und Valera für ihren Einsatz!

Kampfkünstler und ihre Fans Turnier