Ju-Jutsu German Open 2008
Siegerehrung
Franz Paul (Gold)
Eugen Gegelmann (Silber)
Jörg Schaffert (Bronze)

Ju-Jutsu German Open 2008
Eugen Gegelmann
Silbermedaille im Fighting
(Kategorie: - 94 kg)

German Open 2008 in Hanau


Das größte Ju-Jutsu Turnier weltweit, die "German Open", fand dieses Jahr am 04./05. Oktober in Hanau statt. 960 Teilnehmer aus 16 Nationen bestritten Wettkämpfe auf höchstem Niveau, sowohl im Fighting als auch Duo-System. Während sich am Samstag noch die "Profis2 auf die Tatami legten, hatten am Sonntag die "Newcomer2 die Chance, ihr Können zu beweisen.

Auch unser Verein "Kampfkunst-Bodensee" wurde am Sonntag von unserem Newcomer-Wettkämpfer Eugen Gegelmann erfolgreich im Fighting (Senioren, -94kg) gegen vier starke Wettkämpfer vertreten.
Der erste Kampf endete für Eugen mit einer Niederlage gegen den ehemaligen Weltmeister im Ju-Jutsu und Europameister im Judo (Franz Paul, TG Hanau), der von einem Team des hessischen Fernsehens begleitet wurde. Gegen dessen überlegene Wurftechnik im zweiten Part kam Eugen nicht an und konnte so nicht genügend Punkte sammeln.

Da jedoch nicht nach dem K.O.-System gekämpft wurden, hatte er in einem nächsten Kampf die Chance, gegen Jörg Schaffert, Budo-Circle Konstanz seine gute Schlag-, Wurf- und Haltetechnik zu zeigen und siegte verdient.

Auch in den nächsten zwei Fights war Eugen seinen Wettkampfgegnern (Ian Jörgensen, Bulldog Fightteam, Dänemark und Marko Winter, Leinefelder JJV) eindeutig überlegen und gewann diese nacheinander sicher und souverän.

Für seine beträchtliche Leistung an diesem anspruchsvollen Wettkampftag erhielt Eugen bei der Siegerehrung, ebenfalls von Kameras des Hessischen Fernsehens begleitet, die Silbermedaille.

Wir alle freuen uns über diesen Erfolg und fiebern schon voller Erwartung den nächsten Wettkämpfen entgegen, auf welchen wir wieder solche Erfolge und wertvolle Erfahrungen sammeln möchten


Ergebnisse Fighting