Süddeutsche Ju-Jutsu-Meisterschaft 2009


Am 17.05.09 fand in Weikersheim in der Nähe von Würzburg die Süddeutsche Ju-Jutsu-Meisterschaft statt. Es traten Sportler aus Baden, Württemberg und Bayern auf, um um die Medaillen zu kämpfen und sich für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Unter den zahlreichen Teilnehmern war natürlich auch der Verein Kampfkunst-Bodensee vertreten. In der Gewichtsklasse bis 77kg musste sich Alexander Razmyslov gegen sechs Gegner behaupten. Die Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse wurden in 2 Gruppen jeweils 3 Kämpfer aufgeteilt und man benötigte mindestens einen Sieg, um ins Halbfinale zu kommen.

Im ersten Kampf, gleich zu Beginn des Wettbewerbs, trat Alexander Razmyslov gegen den späteren Gewinner des Turniers auf. Im ungleichen Kampf gab der Sportler aus unserem Verein sein Bestes, wurde aber am Ende von dem stärkeren Gegner geschlagen.

Im zweiten Kampf gegen einen Kämpfer aus Bayern konnte sich Alexander viel besser präsentieren und verlor nur denkbar knapp in einem ausgeglichenen Duell.

Insgesamt verlief die Meisterschaft sehr interessant, mit vielen spannenden Kämpfen. Mit dem Auftritt des Kämpfers aus unserem Verein waren die mitangereisten Trainer Sergej Hoffman und Vereinsvorsitzender Arthur Schüle im Ganzen zufrieden. Wobei es natürlich noch viel Arbeit bevor steht, ist die positive Entwicklung der Sportler unserer Mannschaft nicht zu übersehen.

Süddeutsche Ju-Jutsu-Meisterschaft 2009

Süddeutsche Ju-Jutsu-Meisterschaft 2009