Ju-Jutsu Sontheimer-Pokal-Turnier


Am 07.02.2006 fand in Heilbronn zum Auftakt der Saison das Ju-Jutsu Sontheimer-Pokal-Turnier statt. Unser Verein debütierte an diesem Tag bei dieser Veranstaltung mit 5 Kämpfern in 3 Gewichtsklassen, um die Ergebnisse der Wintervorbereitung zu überprüfen und sich mit den anderen Vereinen zu messen. Um die Sportler anzufeuern und zu unterstützen sind vier weitere Vereinsmitglieder angereist. U. a. der Trainer und der Vorstand Sergej Hoffman und Arthur Schüle.

Die Kämpfe liefen nach dem Ausscheidungsprinzip ab, wobei nach einer Niederlage jeder Kämpfer in einer Trostrunde weiterhin um Silbermedaille kämpfen durfte. Insgesamt wurden von unseren Teilnehmern 12 Kämpfe beschritten, wobei 3 von denen mit einem Sieg endeten, was letztendlich dem Alexander Martin (u. 21 bis 69 kg) die Bronzemedaille einbrachte.

Insgesamt kann unser Ergebnis als zufrieden stellend bewertet werden, obwohl nur einer der 5 Kämpfer einen der Siegerplätze sich erzwingen konnte. Für alle Teilnehmer war der Auftritt hier eine gute Erfahrung, die uns von den Anfängerfehlern befreite und unser Glauben an unsere Fähigkeiten stärkte. Bis zu dem nächsten Turnier werden wir unsere Schwachstellen auslöschen und uns in voller Stärke präsentieren!